Herzlich Willkommen auf meinem Blog!




Hier schreibe ich über Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Spiritualität.

Falls Dir der Beitrag gefällt, lass mir gerne ein Herz da und schreib in den Kommentaren, was Du darüber denkst.

blog-g7adce1c02_1920.jpg

"Dein Leben beginnt außerhalb deiner Komfortzone" (Neale Donald Walsch)



Viele wollen Veränderung, Wachstum, sich weiter ent-wickeln (absichtlich so geschrieben), aber nur die wenigsten möchten dazu ihre Komfortzone verlassen.


Am liebsten in den gewohnten Abläufen bleiben und schön vom Sofa aus ins nächste Level.


Die Natur - das Leben - lehrt uns aber, dass dies nur durch Anstrengung, Wandel, Schmerz, Druck, Loslassen usw. geschehen kann.


„Wir staunen über die Schönheit eines Schmetterlings, aber erkennen die Veränderung so selten an, durch die er gehen musste, um so zu werden.“

- Maya Angelou


Und wir alle haben das ja schon einmal geschafft! Könnten wir uns an unsere eigene Geburt wirklich erinnern, so wären wir sicher jetzt noch verdammt stolz auf uns! Da überhaupt durch- und rausgekommen zu sein…


Also, raus aus der Komfortzone!


Mutig und mit Vertrauen den Schritt ins Unbekannte wagen! Altes, gewohntes loslassen und auf zu neuen Ufern!

Wir würden heute noch denken, dass die Erde eine Scheibe ist, wenn es damals nicht Menschen gegeben hätte, die einfach losgesegelt sind. Ohne genau zu wissen, was sie erwartet.


Oder um es mit den Worten von Benjamin Franklin zu sagen: „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


Und dabei hat ja jede Reise im Leben immer nur ein Ziel: Bei sich selbst anzukommen.


„Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause“ - Novalis


Auf zu neuen Abenteuern!!!


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Integration