top of page

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!




Hier schreibe ich über Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Spiritualität.

Falls Dir der Beitrag gefällt, lass mir gerne ein Herz da und schreib in den Kommentaren, was Du darüber denkst.

blog-g7adce1c02_1920.jpg

Du hast dich verändert!


Sehr oft habe ich in den letzten Jahren von Menschen, die mich schon länger kennen, gehört, dass ich mich verändert habe (und das ist meist nicht auf mein Äußeres bezogen).


Irgendwie wirke und verhalte ich mich anders, rede vielleicht anders oder es ist einfach ein Gefühl beim Gegenüber.


Für mich ist das ein großes Kompliment!


Und im Grunde stecken hinter solchen Aussage ja doch eigentlich nur die Botschaften „ich kann mit dir nichts mehr anfangen“ oder „du bringst mir nichts mehr“.


Ja, ich habe mich verändert - daran arbeite ich auch täglich!


☼ mich weiter zu entwickeln


☼ zu wachsen


☼ Neues lernen und Altes loslassen


☼ nicht mehr reagieren sondern agieren und kreieren


☼ mein Bewusstsein zu erweitern


☼ heitere Gelassenheit leben


☼ noch ruhiger, entspannter und aufmerksamer werden


☼ keine Energie mehr in Dinge und Menschen geben, die mir nicht dienen oder mir nicht wohlgesonnen sind


☼ von mir anstatt über andere zu reden


Und wenn sich das was sich in meinem Inneren geändert hat auch im Außen widerspiegelt, ja sogar anderen auffällt, bin ich froh und sage Danke!


"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern." - Konfuzius


Leben ist konstanter Wandel! Ein ständiges erleben, lernen und anpassen.


Wer immer so bleiben möchte wie er ist, wehrt sich letztendlich gegen das Leben! Es wird nicht gelingen. Denn dann sorgt etwas Größeres für Veränderung und das kann schmerzhaft werden…


Das wusste auch schon der griechische Philosoph Heraklit als er sagte:


"Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung."


Wenn dir also jemand das nächste Mal wünscht „bleib wie du bist“, dann kannst du darauf antworten: „auf gar keinen Fall!“ 😉




57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page