top of page

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!




Hier schreibe ich über Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Spiritualität.

Falls Dir der Beitrag gefällt, lass mir gerne ein Herz da und schreib in den Kommentaren, was Du darüber denkst.

blog-g7adce1c02_1920.jpg

Wie meine Klientin in nur 3 Wochen ihre Höhenangst besiegte!



Geschafft! Wir haben die Höhenangst geheilt! 


Noch drei Wochen zuvor war es meiner Klientin nicht möglich, nur auf einen Balkon im 1. Stock zu gehen 😱


Nun genoss sie die Aussicht über das Filstal vom 27 Meter hohen Burgfried aus und strahlte dabei über das ganze Gesicht! 🤩



Was war in der Zwischenzeit geschehen?



👉 Wir sind zuerst der Angst tiefer auf den Grund gegangen.


Mit meiner Therapiemethode des Somatic Experiencing und der Arbeit mit dem Nervensystem präsentierte ihr das Unterbewusstsein nach und nach die eigentliche Ursache dieser Angst.



Und was folgte dann?



👉 Ein behutsames Verarbeiten dieser traumatischen Situationen.


Unterstützt durch die bilaterale Stimulation des EMDR konnte sie diese unverarbeiteten Ereignisse abschliessen und ihr Nervensystem wieder regulieren.


Somit hat es quasi keinen Grund mehr, ihr ungefragt und ungebeten die Kontrolle zu übernehmen und in ähnlichen Situationen diese körperlichen Angstreaktionen zu präsentieren.



Ist das jetzt einfach weg?



👉 „Ja, das ist jetzt so!“ sage ich immer zu meinen Klienten.


Zusätzlich sind wir in zwei der insgesamt vier Sitzungen langsam in die Höhe gegangen und ich habe ihr entsprechende Hilfstechniken an die Hand gegeben, zB eine unterstützende Atmung, die sie selbst ganz einfach anwenden kann.



Geht das mit deinen Ängsten auch?



👉 Absolut! Denn es geht weniger um die Reaktion die sich dir zeigt (also die Form der Angst, Panik, etc), sondern immer um das auslösende Ereignis.


Dein Körper zeigt dir lediglich an, dass noch eine alte Wunde offen ist. Mittels meines Somatic EMDR (lies gerne den vorherigen Blog-Beitrag dazu) spüren wir sie auf und heilen sie ein für alle Mal.


🙌 Übrigens ist meine tolle Klientin danach auch ganz entspannt und ohne beruhigende Hilfsmittel nach Mauritius geflogen, was davor noch unvorstellbar gewesen wäre!



✍🏻 Schreib mir sehr gerne falls du Fragen hast oder mehr Informationen dazu möchtest.

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein Morgenritual

Comments


bottom of page