top of page
IMG_1752.heic


In meinem bisherigen Leben durfte ich neben einigen Höhen auch mehrere Tiefen durchleben. Lange Zeit jedoch ohne zu verstehen, was mir dadurch jeweils aufgezeigt wird. Bis mir ein Ereignis endlich die Augen geöffnet und den Anstoß sowie den Mut zur Veränderung gegeben hat.

Ich blickte zum ersten Mal wahrhaftig nach Innen. Anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen oder zu denken "warum immer ich?", suchte ich die Ursachen und Gründe bei mir, in mir.
Zusammen mit der Unterstützung eines Coachs löste ich so zahlreiche hinderliche Glaubenssätze auf, bearbeitete belastende Themen, fand zu mir und lernte mich selbst wirklich kennen - und lieben. 

Ich fand den Weg zu meinem persönlichen Glück!
Seitdem lebe ich ein völlig neues Leben voller Zufriedenheit, Gelassenheit und (Selbst-)
Liebe.
 
Nun spüre ich endlich am eigenen Leib was es bedeutet, wenn „alles fließt“ und das Glück (scheinbar)
„von ganz allein“ zu einem kommt. 

















Um andere auf diesem Weg ebenso begleiten zu können, absolvierte ich folgende Ausbildungen:

 
psychologischer Berater / Coach
Mentaltrainer
Trauma-informierter Berater
Somatic Integration Practitioner
Somatic Experiencing
EMDR Therapie
Breathwork-Teacher


Ebenso besuchte ich im Laufe der Jahre zahlreiche Persönlichkeitsentwicklungs-Seminare und Lehrgänge. ​
Darunter auch welche, die mir
Achtsamkeit und Meditation in unterschiedlichen Formen lehrten -
beides seitdem feste und wertvolle Bestandteile meines Alltags.
Ich erhielt Unterweisungen in Zazen, buddhistischen Meditationstechniken, der Transzendentalen Meditation und in verschied
enen dynamischen Meditationsformen.

 Da hier der Atem eine zentrale Rolle spielt, habe ich mich in Folge dessen mit verschiedenen Atem- und Breathwork-Techniken beschäftigt, wie beispielsweise Psychedelic Breath, der Wim Hof-Methode, dem Schamanischen Atmen und dem Conscious Connected Breathing, der bewusst verbundenen Atmung.

Begeistert von den erweiterten Bewusstseinszuständen die man über den Atem erreichen kann sowie den kraftvollen und intensive Prozessen, die damit ausgelöst werden, habe ich mich zum zertifizierten Breathwork-Teacher ausbilden lassen.

All diese Tools kann ich nun einzeln oder kombiniert hervorragend in meiner Arbeit anwenden.
Nicht zuletzt helfen sie mir aber auch selbst, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und bestmöglich zu meistern.
Meiner Meinung nach ist stetiges persönliches Wachstum und Weiterentwicklung eine Grundvoraussetzung, um als Coach zu arbeiten und gefestigt, in mir ruhend und kompetent für meine Coachees da zu sein.

 

grandma-g6e9a2495f_1920.jpg

„In dem Moment, wo du dich selbst akzeptierst, wirst du wunderschön.“

Osho 

Zertifikat
bottom of page