top of page

Mo., 09. Mai

|

Zoom

"loslassen" - Breathwork zum Entspannen

Komm mit auf eine entspannende Atemreise! Mit sanften Atemtechniken, ruhiger Musik und meiner Begleitung führe ich dich in eine tiefe Entspannung. Lass den Alltagsstress los und lade deinen Akku wieder auf!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
"loslassen" - Breathwork zum Entspannen
"loslassen" - Breathwork zum Entspannen

Zeit & Ort

09. Mai 2022, 20:00 – 20:45 MESZ

Zoom

Über die Veranstaltung

Entspannung 🦦 oder eher: Ent-Spannung.

Wir sind wie ein Gummiband. Unser Alltag, die Arbeit, Aufgaben, Termindruck, Verpflichtungen, To-Do-Listen usw. verursachen Anspannung. Einen permanenten Zug auf das Gummiband. Genauso wie unser Gedankenkarusell, das Monkeymind, welches so oft die schlimmsten Fantasien ausmalt.

Ja, sogar Dinge die wir vermeintlich zur Entspannung machen. Wie zum Beispiel Sport, Fernsehen oder Social Media: das gleiche Resultat! 🏋️‍♀️📺📱

Sport - je nach Intensität - ist eben auch Stress für den Körper (wenn auch gut und wichtig!). Sogar fernsehen und noch viel mehr Social Media bewirken, dass wir uns gestresst fühlen. Wissenschaftliche Studien haben das längst bewiesen. Das ständige vergleichen - wenn auch nur unterbewusst - führt zu Stress und Anspannung in unserem System.

Also noch mehr Spannung auf dem Gummiband. 😣

Was geschieht mit dem Band, wenn wir es von Zeit zu Zeit nicht immer wieder mal lockern? Es ent-spannen und im besten Fall noch etwas pflegen?

Es bekommt Risse. Zuerst kleine, vielleicht gar nicht sichtbar. Dann immer mehr, immer größere und irgendwann reißt es komplett. Of sogar irreparabel. 🤕

Und so ist es auch mit uns Menschen. Die ersten kleinen Risse nehmen wir meist nicht wahr. Die größeren dann schon, aber wir übergehen sie gerne. Die Signale sind zwar deutlich, doch das Band hält ja, es funktioniert (noch) alles gut. Bis es eben zum Abriss kommt. Burnout, Depression, Verletzungen. 🏥

✋ Das muss aber nicht sein! ✋

Wie kannst du bereits im Vorfeld gut für dich sorgen?

✅ Noch mehr Pausen - auch kleine

✅ Spazierengehen

✅ Handy ausschalten

✅ Achtsamkeit praktizieren

✅ Meditieren

✅ Schlafpensum erhöhen

✅ Auch mal „nein“ zu etwas/jemand sagen

✅ Auf die Ernährung achten

✅ Negativen Input (Nachrichten, TV, diverse Menschen) meiden

✅ Bücher lesen die dich inspirieren

✅ Atemübungen machen…

…und daher bist du hier genau richtig 😉🌬

In dieser Breathwork-Sessions darsft du dich voll und ganz entspannen!

Du wirst dabei Anspannung und Stress loslassen, deinen Akku aufladen und dein Gummiband wieder  lockern.

Alles was du dazu brauchst, bist du und dein Atem! 

Bei Fragen kannst Du mich auch gerne vorab per Mail kontaktieren.

Tickets

  • loslassen

    0,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page