Herzlich Willkommen auf meinem Blog!




Hier schreibe ich über Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Spiritualität.

Falls Dir der Beitrag gefällt, lass mir gerne ein Herz da und schreib in den Kommentaren, was Du darüber denkst.

blog-g7adce1c02_1920.jpg

Auch das geht vorbei

In einer alten Sufi-Geschichte ließ sich ein König einen wunderschönen Ring anfertigen. Er rief alle Weisen an seinem Hof zu sich und bat sie, in den Ring eine verborgene Botschaft zu schreiben. Diese sollte ihm in Zeiten völliger Verzweiflung helfen und Mut geben.

Die großen Gelehrten hätten zwar lange Abhandlungen darüber schreiben können, aber nicht wenige Worte, die in einen Ring passen.

Ein alter Diener erzählte dem König, dass vor langer Zeit ein Mystiker am Hof zu Besuch war und dem Vater des Königs damals einen Zettel gab, mit der wichtigsten und einzigen Botschaft überhaupt.

Diesen steckte sich der König nun unter seinen Ring. Und in einer schlimmen Zeit des Krieges, in der alles aussichtslos schien und das Ende nahte, las er die Worte darauf:

𝗔𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗮𝘀 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗿𝗯𝗲𝗶

Und so schöpfte er Mut, versammelt nochmals seine Armeen und gewann die Schlacht.

In der Hauptstadt gab es danach eine großes Fest. Alle feierten und verehrten den König. Dieser wollte dem alten Diener für die Worte danken, die ihn zum Helden und Sieger machten.

Der lächelte nur und bat den König, sie auch jetzt, in der Stunde seines größten Triumphes zu lesen.

𝗔𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗮𝘀 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗿𝗯𝗲𝗶

Und als er die Worte las, überkam ihn derselbe Friede, dieselbe Stille. Sein Stolz und sein Ego waren verflogen.

𝙒𝙖𝙨 𝙡𝙚𝙧𝙣𝙚𝙣 𝙬𝙞𝙧 𝙙𝙖𝙧𝙖𝙪𝙨?

Egal was ist, nichts bleibt bestehen. Alles verändert sich und alles endet irgendwann. Spätestens mit dem Tod - er ist unser größter Lehrer!

Mit dieser Einstellung löst du dich von Anhaftungen. Du wirst zum Zeuge und kannst alles annehmen, was dir das Leben beschert.

Dadurch wirst du das Jetzt noch mehr genießen können.

Dieses Wissen erzeugt eine große Gelassenheit und damit Zufriedenheit in dir.

Probier es aus!


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Integration

Dankbarkeit