Herzlich Willkommen auf meinem Blog!




Hier schreibe ich über Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Spiritualität.

Falls Dir der Beitrag gefällt, lass mir gerne ein Herz da und schreib in den Kommentaren, was Du darüber denkst.

blog-g7adce1c02_1920.jpg

Integration

Warum die 𝗜𝗻𝘁𝗲𝗴𝗿𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 einer Plant Medicine-Erfahrung so wichtig ist:


Es wird für eine nachhaltige (Weiter-)Entwicklung deiner Persönlichkeit oder die Heilung alter Wunden nicht ausreichen, „nur“ die ein oder andere tiefgreifende Erfahrung mit pflanzlicher Medizin zu machen und dann zu glauben, alles verändert sich dadurch von ganz allein.

Natürlich werden dir bei einer solchen Reise wertvolle Erkenntnisse aufgezeigt, die du sonst wohl in dieser Form und Zeit nicht bekommen hättest und ohne die es auch gar nicht möglich wäre. Genau das ist ja das Besondere daran!


Eine sogenanntes Gipfelerlebnis.


Aber es geht nun im Anschluss vielmehr darum, diese auch in deinen Alltag zu integrieren, zu verkörpern.

Quasi eine Brücke zwischen der Erfahrung und deiner Alltagswelt zu errichten.


𝗘𝗺𝗯𝗼𝗱𝗶𝗺𝗲𝗻𝘁


Denn sonst fällst du früher oder später wieder in die gleichen, alten Schleifen zurück.


Dazu nutze ich u.a. die Vorgehensweise des Somatic Experiencing nach Dr. Peter Levine - ein sehr powervolles Tool!


Durch eine gute Integration kannst du dauerhaft von deiner außergewöhnlichen Erfahrung und dem mächtigen Wissen der Pflanzen profitieren.


Denn der Afterglow - das Nachwirken - hält eben nur eine gewisse Zeit an. Und es bringt nur bedingt etwas, danach sofort die nächste Reise anzutreten, wenn die vorherige nicht richtig integriert ist.


Übrigens nützt dir eine solche Session auch dann etwas, wenn deine PM-Erfahrung bereits längere Zeit zurückliegt.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dankbarkeit