top of page

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!




Hier schreibe ich über Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Spiritualität.

Falls Dir der Beitrag gefällt, lass mir gerne ein Herz da und schreib in den Kommentaren, was Du darüber denkst.

blog-g7adce1c02_1920.jpg

Schattenarbeit



...was ist das eigentlich?


Es ist die Auseinandersetzung mit unbewussten Aspekten unserer Persönlichkeit.


Wir alle tragen Anteile in uns, die quasi im Dunkeln verborgen liegen. In den Tiefen unseres Unterbewusstseins.


Das sind meist ungeliebte, verdrängte oder als negativ bewertete Ereignisse, Überzeugungen und Muster.


Die mussten vor langer Zeit mal abgespaltet werden, um „lebensfähig“ zu bleiben. Leider verschwanden sie dabei nicht, sondern - noch schlimmer - wirken seitdem auf uns aus dem Verborgenen…


Als erstes gilt es, diese aufzuspüren - indem wir Licht ins Dunkle bringen 🔦

Also uns das Unbewusste bewusst machen.


Im nächsten Schritt werden genau diese Anteile anerkannt, radikal akzeptiert!


Das wird dafür sorgen, dass sie dich nicht mehr unbewusst steuern und negativ beeinflussen. Du befreist dich so von ihnen 🦅


Durch die dann stattfindende Transformation offenbaren sie dir das Geschenk, welches sie in sich tragen 🎁


Das ist sicherlich kein einfacher Weg! Jedoch der Einzige, um wirklich zu heilen und zu wachsen 💫


➡️ Bist du bereit dazu?


75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page