top of page

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!




Hier schreibe ich über Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Spiritualität.

Falls Dir der Beitrag gefällt, lass mir gerne ein Herz da und schreib in den Kommentaren, was Du darüber denkst.

blog-g7adce1c02_1920.jpg

Von der Raupe zum Schmetterling


Für diese 𝗠𝗲𝘁𝗮𝗺𝗼𝗿𝗽𝗵𝗼𝘀𝗲 und 𝗧𝗿𝗮𝗻𝘀𝗳𝗼𝗿𝗺𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 muss sich die Raupe in ihrer Puppe zuerst vollständig auflösen 🐛

Das faszinierende dabei ist, dass in den sogenannten Imago-Zellen dieser „Raupenmasse“ bereits das Bild des vollständigen Schmetterlings enthalten ist!

Und genau diesem Bild entsprechend formt sich nach und nach der ganze Körper samt Flügeln und Beinchen, bevor er sich entpuppt.

Diesen Verwandlungs-Prozess gilt es auch für dich zu durchlaufen, wenn du dich verändern möchtest! Abkürzungen gibt es leider keine…

Du durchläufst folgende Phasen:

1️⃣ 𝗔𝘂𝗳𝗹𝗼𝗲𝘀𝘂𝗻𝗴

Deine alte Identität, dein altes Ich, muss sich zuerst auflösen. Du darfst es loslassen, sterben lassen. Das ist die Voraussetzung, um etwas Neues entstehen zu lassen.

2️⃣ 𝗜𝗺𝗮𝗴𝗶𝗻𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻

Visualisiere genau was und wer du sein willst, wie du dich dann fühlen wirst. Wie bei der Raupe, ist das schon in dir. Es ist also weniger eine Suche im Außen, als ein Finden im Inneren. Wer bist du wirklich?

3️⃣ 𝗧𝗿𝗮𝗻𝘀𝗳𝗼𝗿𝗺𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻

Jetzt kommt der anstrengende Teil der Wandlung, denn das ist harte Arbeit. Es gilt Neues zu erlernen, zu verinnerlichen und zu leben. So wie die Raupe sich mühsam aus ihrem Kokon schält, wirst auch du Widerstand spüren und Zeit, Geduld und Kraft brauchen.

4️⃣ 𝗙𝗹𝗶𝗲𝗴𝗲𝗻

Dein Neubeginn ist nun da - der Schmetterling ist geboren und fliegt. Ihm erschließen sich völlig neue Sichtweisen und dadurch neue, wundervolle Welten. Er strahlt in seiner ganzen Pracht.

Es gibt keinen Weg mehr zurück zur Raupe. Sie ist der Teil der Vergangenheit, der nötig war, um ein Schmetterling zu werden.

"𝑾𝒂𝒔 𝒇𝒖𝒆𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑹𝒂𝒖𝒑𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑬𝒏𝒅𝒆 𝒅𝒆𝒓 𝑾𝒆𝒍𝒕, 𝒊𝒔𝒕 𝒇𝒖𝒆𝒓 𝒅𝒆𝒏 𝑹𝒆𝒔𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒆𝒊𝒏 𝑺𝒄𝒉𝒎𝒆𝒕𝒕𝒆𝒓𝒍𝒊𝒏𝒈." 𝑳𝒂𝒐𝒕𝒔𝒆

Im Gegensatz zur Raupe, die das ganz alleine schaffen muss, darfst du dich dabei unterstützen lassen.

In einem Coaching begleite ich dich durch so einen Transformationsprozess.

Schritt für Schritt mit verschiedenen, individuell auf dich zugeschnittenen Tools - bis auch du dich vollständig entpuppt hast und als Schmetterling erstrahlst 🦋






5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Glaube an Dich!

bottom of page