top of page

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!




Hier schreibe ich über Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Spiritualität.

Falls Dir der Beitrag gefällt, lass mir gerne ein Herz da und schreib in den Kommentaren, was Du darüber denkst.

blog-g7adce1c02_1920.jpg

Was ist bedingungslose Liebe?

𝗣𝗿𝗲𝗺𝗮, die reine und bedingungslose Liebe 🤍

Es ist die Fähigkeit und Bereitschaft, einen oder alle Menschen anzunehmen, wertzuschätzen und zu würdigen - egal, was sie tun oder wie sie sind.

Und das schließt auch einen selbst mit ein! Vor allem dir selbst solltest du diese Form der Liebe entgegenbringen, die eben nicht an Bedingungen geknüpft ist.

Gerade jetzt, zum „Fest der Liebe“, dürfen wir uns daran erinnern. Es ist das größte Geschenk, das du dir und anderen machen kannst. 🎁

Denn es schenkt letztendlich eins: 𝗮𝗯𝘀𝗼𝗹𝘂𝘁𝗲 𝗙𝗿𝗲𝗶𝗵𝗲𝗶𝘁 🦅

Jeder Mensch darf einfach so sein wie er ist - braucht nichts zu tun oder zu leisten, um geliebt und akzeptiert zu werden.

“𝑬𝒔 𝒈𝒊𝒃𝒕 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆 𝒃𝒆𝒅𝒊𝒏𝒈𝒖𝒏𝒈𝒔𝒍𝒐𝒔𝒆 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆 𝒘𝒊𝒓𝒌𝒍𝒊𝒄𝒉. 𝑺𝒊𝒆 𝒊𝒔𝒕 𝒆𝒊𝒏 𝑻𝒆𝒊𝒍 𝒅𝒆𝒊𝒏𝒆𝒔 𝒊𝒏𝒏𝒆𝒓𝒆𝒏 𝑺𝒆𝒊𝒏𝒔. 𝑺𝒊𝒆 𝒊𝒔𝒕 𝒘𝒆𝒏𝒊𝒈𝒆𝒓 𝒆𝒊𝒏 𝒕𝒂𝒆𝒕𝒊𝒈𝒆𝒔 𝑮𝒆𝒇𝒖𝒆𝒉𝒍 𝒅𝒆𝒏𝒏 𝒆𝒊𝒏 𝑫𝒂𝒔𝒆𝒊𝒏𝒔𝒛𝒖𝒔𝒕𝒂𝒏𝒅. 𝑺𝒊𝒆 𝒔𝒂𝒈𝒕 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕: ,𝑰𝒄𝒉 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆 𝒅𝒊𝒄𝒉’, 𝒘𝒆𝒈𝒆𝒏 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆𝒓 𝒐𝒅𝒆𝒓 𝒋𝒆𝒏𝒆𝒓 𝑼𝒓𝒔𝒂𝒄𝒉𝒆 𝒐𝒅𝒆𝒓 𝒈𝒂𝒓, ,𝑰𝒄𝒉 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆 𝒅𝒊𝒄𝒉, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒅𝒖 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒔𝒕.’ 𝑬𝒔 𝒊𝒔𝒕 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆 𝒈𝒂𝒏𝒛 𝒐𝒉𝒏𝒆 𝑨𝒏𝒍𝒂𝒔𝒔, 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆 𝒐𝒉𝒏𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑮𝒆𝒈𝒆𝒏𝒔𝒕𝒂𝒏𝒅.”

𝑹𝒂𝒎 𝑫𝒂𝒔𝒔

Und das Schönste ist, diese reine Form der Liebe kommt nicht von Außen. Sie ist in uns allen! So kommen wir auf diese Welt 👼

Leider legen sich dann im Laufe der Zeit sehr viele Schichten darum. Durch Verletzungen, Enttäuschungen, traumatische Erfahrungen, Schmerz, Leid und nicht zuletzt durch unser Ego, welches bewertet, Forderungen stellt, vergleicht, kategorisiert und Menschen und Erfahrungen in gut oder schlecht einordnet.

Deshalb müssen wir uns so oft es geht mit dieser Quelle in uns verbinden und uns immer wieder aus Neue daran erinnern! 🤍

Mich erinnert seit dem Sommer ein Tattoo am rechten Handgelenk daran.

Jedes Mal, wenn ich jemand die Hand reiche, wenn ich gebe oder empfange, möchte ich das in bedingungsloser Liebe tun.

Oder um es in den Worten von William Shakespeare zu sagen:


„𝑾𝒐 𝒎𝒂𝒏 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆 𝒂𝒖𝒔𝒔𝒂𝒆𝒕, 𝒅𝒂 𝒘𝒂𝒆𝒄𝒉𝒔𝒕 𝑭𝒓𝒆𝒖𝒅𝒆 𝒆𝒎𝒑𝒐𝒓.“








18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page